Donnerstag, 23. Juli 2015

200 Tage Diät und Stoffwechselkur - Zwischenstand

Man mag es kaum glauben. Die ersten 200 Tage meiner Ernährungsumstellung mit Diät und Stoffwechselkur sind vorbei. In Summe habe ich bisher 34 kg abgenommen. Auf die 200 Tage gerechnet ist das gar nicht so viel. Das sind weniger als 200 Gramm am Tag.

Alle die am Anfang gesagt haben, dass geht nicht und Du nimmst zu schnell ab und das ist nicht gesunde, haben sich getäuscht. Klar muss am Anfang etwas geschehen um während der Diät und Stoffwechselkur motiviert zu bleiben und da sind schnelle Erfolge ein großes Hilfsmittel.

Erfolg bei meiner Diät und Stoffwechselkur
Erfolg bei meiner Diät und Stoffwechselkur


Da von Anfang klar war, dass die Diät und Stoffwechselkur langfristig angelegt ist wollte ich nicht wirklich dauerhaft auf etwas verzichten und mein Leben einschränken. Ich genieße mein Leben und haben zu (fast) keinem Zeitpunkt das Gefühl auf etwas zu verzichten.

Ich habe keine Vorschriften und Richtlinien während meiner Diät und Stoffwechselkur an die ich mich halten muss. Es gibt keine Vorschriften, keine Punkte, keinen Plan. Es gibt nur mich und meine neue Art der Ernährung.

Wie es aussieht habe ich für mich einen Weg gefunden mit meinem Gewicht zu spielen, es im Griff zu haben und schrittweise weiter abzunehmen. Wer sich die Kurve genau anschaut wird feststellen, dass er sehr viele Phasen gibt in denen der Pfeil nach oben geht.

An diesen Tagen habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich im Hotel 3x Frühstück hole. Es schmeckt und es passt rein. In solchen Momenten meiner Diät und Stoffwechselkur habe ich nicht das Gefühl, dass sich mein Magen verkleinert hat. Es geht immer noch verdammt viel rein.

Ich habe mir heute auch mal die Mühe gemacht wieder nachzumessen. Auch das Ergebnis lässt sich sehen. Rund 22 cm an Bauch, Taille und Brust habe ich während meiner Diät und Stoffwechselkur abgenommen. Das merkt man an den Gürteln, Hosen und Shirts. Bald geht es shoppen.

Phase Bauchumfang Brustumfang Taillenumfang Oberschenkel
02 142 cm 143 cm 139 cm 73 cm
03 - Woche 1 139 cm 139 cm 135 cm 71 cm
- -3 cm -4 cm -4 cm -2 cm
03 - Woche 2 137 cm 137 cm 134 cm 70 cm
- -5 cm -6 cm -5 cm -3 cm
03 - Woche 3 135 cm 135 cm 133 cm 69 cm
- -7 cm -8 cm -6 cm -4 cm
04 - Woche 4 134 cm 134 cm 131 cm 67 cm
- -8 cm -9 cm -8 cm -6 cm
04 - Woche 6 132 cm 133 cm 129 cm 66 cm
- -10 cm -10 cm -10 cm -7 cm
05 - Woche 10 128 cm 129 cm 123 cm 63 cm
- -14 cm -14 cm -16 cm -10 cm
05 - Woche 12 126 cm 126 cm 121 cm 63 cm
- -16 cm -17 cm -18 cm -10 cm
05 - Woche 28 118 cm 121 cm 115 cm 61 cm
- -22 cm -22 cm -24 cm -12 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen