Sonntag, 19. Juli 2015

Morgens schon Wasser trinken tut gut.

Seit meiner Diät und Stoffwechselkur habe ich mir, neben der richtigen Ernährung, noch eine weitere Gewohnheit angenommen. Morgens, gleich nach dem aufstehen, reichlich lauwarmes Wasser trinken.

Jeden morgen, nachdem ich auf der Waage war, trinke ich 4 Becher lauwarmes Wasser. Nachher wiegen wäre nicht so gut, denn das sind immer zwischen 600 und 800 ml Wasser, also rund 1/2 bis 1 Liter Wasser zur täglichen Unterstützung meiner Diät und Stoffwechselkur.

Wasser zur Unterstützung der Diät- und Stoffwechselkur trinken
Wasser zur Unterstützung der Diät- und Stoffwechselkur trinken
Wenn ich das erzähle, dann kommt immer die Bemerkung: "Ich könnte das nicht, gleich morgens soviel Wasser trinken". Das konnte ich anfangs auch nicht. Für mich habe ich dann bemerkt, der beste Zeitpunkt ist wirklich direkt nach dem Aufstehen. Da schläft noch der ganze Körper und wenn das Wasser lauwarm, fast Körpertemperatur ist, dann merke ich noch nicht mal den Vorgang. Ich trinke es also noch im Schlaf.

Für mich hat das einige Vorteile. Während einer Diät und Stoffwechselkur soll man ja viel Wasser trinken um den Körper zu reinigen. Auf diesem Weg habe ich gleich mal den ersten Schritt getan um genügend Wasser am Tag zu trinken. Denn nicht immer klappt das im Berufsalltag regelmäßig zu trinken.

Zudem verliere ich, bei der aktuellen Hitzewelle, nicht zu viel Wasser im Körper. Das würde zwar im ersten Moment das Ergebnis der Diät und Stoffwechselkur verbessern, aber hätte letztendlich keinen wirklichen Sinn. In Summe überstehe ich die heißen Tage viel besser und konzentrierter durch den Extrabonus an Wasser am Morgen.

Also auch gleich testen, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen