Montag, 3. August 2015

Auweia, Diät funktioniert nicht mehr, was jetzt?

Heute morgen gab es einen derben Rückschlag auf der Waage. Über 2 kg habe ich den letzten 4 Tagen zugenommen. Liegt es daran, dass meine Diät und Stoffwechselkur nicht mehr funktioniert und der Stoffwechsel komplett auf Gewichtszunahme geschaltet hat?

Wie alles begonnen hat. Die letzten 4 Tage war ich auf Termin in Deutschland und der Schweiz am schönen Zürichsee unterwegs. Lange Strecken mit dem Auto, wenig Bewegung und regelmäßig Essen gehen standen auf dem Plan.

Mittagessen am Zürichsee, das Ende der Diät und Stoffwechselkur?
Mittagessen am Zürichsee, das Ende der Diät und Stoffwechselkur?

Wobei ich mich noch einigermaßen zurück gehalten habe. Eine Mahlzeit am Tag war immer sehr zurückhaltend und nach meinem Diät- und Stoffwechselplan. Das Frühstück war sehr ausgiebig mit Rührei, Speck und Semmeln. Und dann die Bewirtungen zumindest ohne Süßes zur Nachspeise. Okay, es gab jeden Tag Wein oder Bier dazu.

Wenn ich es also so recht überlege, dann habe ich schon deutlich mehr gegessen und vor allem an Alkohol getrunken. Dazu dann noch viel sitzen und wenig laufen. Das musste ja in die Hose gehen und kann nicht von Vorteil für mein Ziel sein, weswegen ich diese Diät und Stoffwechselkur mache.

Einen positiven Ansatz hatte ich noch. Im Hotel gab es ein Fitnessstudio. Das habe ich ausgiebig ausprobiert. Ich hatte Muskelkater wie noch nie. Ich konnte die Nacht nach dem Workout nicht schlafen vor Schmerzen. Wahrscheinlich habe ich da schon 1 Kilogramm an Muskelmasse zugenommen.

Ich bin gespannt wie sich die nächsten Tage entwickeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen