Sonntag, 22. März 2015

Tag 76 | Sushi ist keine Diät, denn Reis macht fett, da hilft auch kein Moringa

Wir sind ja bekennende Sushi Fans. Bisher dachten wir Sushi (insbesondere Maki Sushi und Nigiri Sushi) sind ein leichtes Essen. Doch es ist ganz anders gekommen, aber lest selbst ...

Es begann alles damit, dass unser Sohn das Wochenende bei der Oma verbringen durfte. Also sturmfreie Bude für Mama und Papa. Für den Abend war dann ein Besuch im Kino geplant. Als braver Ehemann habe ich dann auch "fifty shades of grey" zugestimmt. Da der Film erst um 20 Uhr losging, blieb noch genügend Zeit für ein kleines Abendessen.

Die Entscheidung musste am Ende zwischen Steak und Sushi fallen. Und wie der Titel schon verrät, ist es Sushi geworden, sogar Running Sushi. Nachdem wir die Woche über "brav" waren, was das Thema essen angeht, haben wir uns einige Teller gegönnt.

Sushi und Moringa - auch das will gelernt sein
Bisher haben wir uns während der Moringa Diät ja immer auf Sashimi beschränkt. Das war seit Beginn der Moringa Stoffwechselkur der erste Reis mit Sushi. Und was soll ich sagen. Am nächsten Morgen waren fast 1 kg mehr auf der Waage. Der ganz Reis muss noch im Bauch sein, wobei das ganz sicher kein Kilo war.

Also am nächsten Tag gleich wieder in die Metro gefahren um Sashimi zu holen. Das Ergebnis ist oben zu sehen. Die Portion war nicht sehr klein und auch einiger Salat war dabei. Aber, das Mehrgewicht war heute schon fast wieder weg.

Fazit: Sushi nur noch als Sashimi mit Ingwer und Wakame und auch die Mornga Diät läuft wieder rund. Und lecker ist es in jedem Fall ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen