Freitag, 14. August 2015

Hitze und Diät, geht das gut?

Der Sommer ist dieses Jahr sehr schön und sehr heiß. Und ich bin mittendrin mit meiner Diät und Stoffwechselkur. Wenn ich mir mein Gewicht der letzten Hitzeperiode anschaue, dann nehme ich nichts ab zur Zeit.

Ich kann bei der Hitze von über 30 Grad nicht mit Wasser überleben. Ich brauche zusätzliche Mineralstoffe in Form von Bier oder Zucker in jeglicher Form. Komplett nach Plan klappt in der heißen  Zeit gar nicht.

Hitze während der Diät und Stoffwechselkur
Hitze während der Diät und Stoffwechselkur
Auch Grillen muss bei diesem Wetter sein. Ach ja, die Zeit der Volksfest ist natürlich auch noch. Also habe ich beschlossen mein Gewicht die nächste Zeit zu halten.

Und das Gewicht zu halten klappt ganz gut. Morgens gibt es weiterhin meinen Apfel mit Haferflocken und mittags Salat oder Apfel mit einer Sorte Eiweiß. Tagsüber trinke ich auch weiterhin viel Wasser. Nur abends weiche ich dann ab von meinem Plan. Auf dem Volksfest gibt es dann ein Hendl oder einen Grillfisch mit Bier und Breze.

Klar könnte man auch am Volksfest oder Grill eine Alternative wählen. Aber ich will es schlichtweg nicht. Mein Gewicht pendelt dementsprechend immer 1 bis 2 kg nach oben und unten mit einer leichten Tendenz nach oben. Aber die heißen Tage gehen vorbei und ich kann dann wieder ganz normal meine Diät und Stoffwechselkur weitermachen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen