Sonntag, 14. Juni 2015

Wie nehme ich über 30 kg in 6 Monaten ab - meine privaten Erlebnisse!

Ja, inzwischen bin ich bei Tag 161 bei meiner Moringa Diät, inzwischen ganz ohne Moringa. Vor einigen Tagen ist meine Dose mit Moringa alle geworden. Im Moment nehme ich keine Moringa Kapseln und beobachte was passiert. Die Moringa Kapseln haben mich die letzten 6 Monate täglich begleitet auf meinen Weg.

Jetzt aber zurück zu meiner Diät. Inzwischen habe ich über 30 kg abgenommen. Langsam finde ich das auch richtig geil und habe mir die nächsten 10 kg vorgenommen. Jetzt bin ich heiß geworden und möchte die UHU schaffen. Also unter hundert Kilogramm kommen. Wie das gehen soll? ...

Mein Erlebnisbericht, wie ich über 30 kg in 6 Monaten abgenommen habe. Ein Diät Tagebuch als wahre Geschichte.
Die Entwicklung während meiner Diät

Ich bin mir sicher, dass ich das in den nächsten 3 Monaten schaffen werde. Jetzt sind alle Feiertage vorbei und es kommt die harte Sommerzeit mit viel Arbeit. Also beste Voraussetzungen um mein Gewicht weiter zu reduzieren und die Moringa Diät erfolgreich weiter zu führen.

Vermutlich hat sich auch mein Stoffwechsel inzwischen umgestellt und arbeitet effektiver, also ich hoffe das ganz fest. Auf der Grafik sind auch sehr schön die Feiertage (Ostern, Pfingsten, Urlaub usw.) zu erkennen. Es war seit Ostern ein ständiges auf und ab.

Aber, ich konnte letztendlich mein Gewicht halten. In Summe habe ich in diesem Zeitraum alles gegessen und getrunken. Teilweise auch über den Hunger hinaus, weil es lecker war. Im Urlaub hatten wir jeden Abend ein 5 Gänge Menü. Wir haben gegrillt, gefeiert und getrunken.

Klingt alles nicht wirklich nach Diät. Hat aber funktioniert. Mit Ausnahme vom Hotel, habe ich immer einige Konstanten während meiner Diät beibehalten. Den Apfel mit Haferflocken gibt es jeden Tag zum Frühstück, seit Beginn der Diät. Am Sonntag gibt es auch mal ein weich gekochtes Ei dazu, aber ansonsten ein konstantes Frühstück während meiner Diät.

Auch habe ich versucht nur bei einer Mahlzeit am Tag die Diät zu brechen, dann durfte es auch massiv sein. Die andere Mahlzeit habe ich, im Rahmen der Möglichkeiten, versucht eine akzeptable Diätlösung zu finden. Das hat im Regelfall auch gut geklappt, während meiner Diät.

Und auch wenn das Gewicht an 2 oder 3 Tagen in Folge nach oben gegangen ist, so blieb ich doch ganz entspannt. Denn ich wusste ja, wie ich mit meiner Diät weitermachen kann. Und dann habe ich, sobald die Feste und Feiern vorbei waren, mich wieder an meiner Diät orientiert.

Das tolle an meiner Diät ist die Freiheit. Ich zähle keine Punkte, ich zähle keine Kalorien, ich zähle keine Stunden, ich zähle gar nichts. Und das ist es was ich brauche. Eine Diät mir Freiheit, die im Kopf funktioniert und nicht auf dem Papier.

In Summe achte ich während meiner Diät nur auf drei Punkte. Apfel zum Frühstück, keine Kohlehydrate (vor allem nicht aus Weißmehl, wenn dann Vollkorn) und viel Wasser trinken. Der Rest ist wie er ist und das ist in Ordnung wie es ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen